Aktuelle Information

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit dem  1. Juli 2023 hat die Chronische Schmerztherapie eine neue Leitung. Weitere Informationen in unserer <<Pressemitteilung>>

Ihr Team der Chronischen Schmerztherapie

Stationäre Multimodale Schmerztherapie
Schmerzambulanz

In der St.-Anna-Virngrund Klinik Ellwangen wird als einzige Klinik im Ostalbkreis und für den Verbund der Kliniken Ostalb die Chronische Schmerztherapie durchgeführt.

Unsere Hauptaufgabe ist die Stationäre Multimodale Schmerztherapie. Daneben werden PatientInnen für spezielle Fragestellungen stationär behandelt. Zudem können PatientInnen ambulant im Rahmen der Schmerzambulanz behandelt werden.

Unter der ärztlichen Leitung von Herrn Dr. Thomas Fett-Priessner verfolgt die multimodale Schmerzbehandlung in einem erfahrenen Team von Ärztinnen, Psycholog*innen und Therapeut*innen einen komplexen multidisziplinären Therapieansatz. Auf der Basis etablierter und evidenzbasierter Verfahren verfolgen wir einen integrativen Ansatz mit der Einbindung komplementärmedizinischer Behandlungen.

Ziel ist dabei eine tiefgreifende positive Änderung im Leben der Menschen, die sich uns anvertrauen. Wir möchten all jenen Menschenhelfen, die mit ihren Schmerzen nicht zurechtkommen und Unterstützung erfahren möchten, welchen Einflüssen ihre Schmerzen unterliegen und sich diese lindern lassen können. Wir arbeiten eng vernetzt und gemeinsam mit den Menschen, die zu uns kommen. Dies erfordert, dass sie sich auf neue Blickwinkel und Herangehensweisen zusammen mit anderen Betroffenen und uns als Team einlassen können und möchten. Wir behandeln alle chronische Schmerzen im Erwachsenenalter.

Dem Team der Schmerzabteilung sind Ärzt*innen verschiedener Fachrichtungen und psychologische Psychotherapeut*innen angeschlossen. Ebenfalls Teil des Teams sind speziell geschulte Mitarbeiter*innen und Therapeut*innen aus den Bereichen Physio- und Ergotherapie, Sport- und Bewegungstherapie, Tanz- und Kreativtherapie, sowie der Krankenpflege.

Das Team der Schmerztherapie:

Dr. Thomas Fett-Priessner

Leitender Arzt
Facharzt für Orthopädie mit den Zusatzbezeichnungen in spezieller Schmerztherapie, Akupunktur, Chirotherapie und Sozialmedizin

Heike Mack
Tel.: 07961-881 6412